Über uns

Mein Mann und ich wohnen in einem schönen Häuschen in der Nähe von Greifswald. Eigentlich wollten wir gar nicht züchten, vielleicht in ferner Zukunft mal oder im Falle eines Lottogewinnes.
 

Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt und so haben wir nun zwei wunderschöne Zuchtkatzen, sind vereinszugehörig und ich habe erfolgreich am Genetikseminar für Katzenzüchter von Sylvie Groenveld und Raymonde Harland teilgenommen. Dazu stehen uns erfahrene Züchter zur Seite, die wir jederzeit um Rat fragen können.
 

Unser Ziel soll es sein, gesunde und gut sozialisierte Silberbärchen zu züchten. Dazu werden wir regelmäßig alle gängigen Vorsorgeuntersuchungen und Tests bei unseren Zuchtkatzen durchführen lassen und uns fortwährend weiterbilden.

Lucellum ist übrigens Latein und bedeutet "kleiner Gewinn". Mit klein kann hier natürlich nur die Körpergröße gemeint sein, denn jedes unseres Babies ist für uns und seine neue Familie der Hauptgewinn.

© Cattery Lucellum - Fam. Gurski & © CONFETTI Art&Design ATELIER

  • Facebook
  • Instagram